Bernd Regenauer

Das fränkische Seelenland

Do 06. Okt 2022 burgtheater20:00 Uhr VVK ab 18.07.22

VVK € 22/17 (erm.) zzgl. Gebühren
AK € 25/20 (erm.)

Fränkische Hailaids von am fränkischen Dübb: ein spezieller "best of Franconia"-Abend mit frischen Auszügen aus Bernd Regenauers kabarettistischen Programmen, Theaterstücken, Pressekolumnen, Radio- und Fernsehsendungen, seinem subjektiven Stadtführer "Satirisches Handgepäck Nürnberg" und seinem mittlerweile zum Bestseller gewordenen Langenscheidt-Sprachführer "Fränkisch für Anfänger".

Es gibt Bissiges und Humoristisches, Zeitkritisches und Zeitloses, Süffisantes und Skurriles zu entdecken - der lustige und listige Denker verführt zum erhellenden Blick in die Region und in die Abgründe fränkischer Seelen- und Gemütszustände. Original regional, pur und unplugged!

"Bernd Regenauer liefert Glanzstücke lokalkolorierten Kabaretts und erobert unser Herz damit im Sturm. Er ist ein scharfer Beobachter der fränkischen Lebensart, und auch die fränkische Redensart untersucht er mit liebevollem Chirurgenblick. Nie klingt es zynisch, wenn er seine Franken beim Wort nimmt, nie verrät er sie an billige Gags." (Süddeutsche Zeitung, München)

www.regenauer.de